Selbstwertgefühl steigern

Ein zu geringes Selbstbewusstsein

oder sogar mangelndes Selbstwergefühl kommt meist aus den Erziehungsmustern unserer Kindheit.

 

Fehlte es uns an Liebe und Anerkennung der Eltern, oder musste die Annerkennung und Aufmerksamkeit womöglich sogar durch besonders artiges oder fleißiges Verhalten erkauft werden, verhalten wir uns dann als Erwachsene ähnlich.

 

Wenn wir aber nicht an unseren "Selbst"-Wert glauben und immer wieder in die gleichen Denk- und Verhaltensmuster verfallen, führt das dazu, dass uns immer wieder "Unglück" wiederfährt.

 

Zum Beispiel suchen wir uns immer wieder ähnliche Partner aus, die in unsere Muster passen, uns aber das nicht geben können, was wir von Ihnen erwarten.

 

Die Hypnosetherapie hilft Ihre persönlichen Bedürfnisse wahr nehmen zu lernen und danach zu handeln.

Sich wieder Selbst wert zu schätzen.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hypnose Praxis Pöcking • Beccostr.10 • 82343 Pöcking • Tel: 08157 591 90 95 Astrid Margarete Menzinger, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose im Raum Starnberg, Tutzing, Herrsching, Weilheim, München